Projekt Verkehrserziehung

Zurück

05.03.2024

Projekt Verkehrserziehung

Am Dienstag, den 05. März hatten die Hauptstufenklassen Besuch von der Polizei.
Aktuelles Thema in allen Klassen ist die Verkehrserziehung.
Die Schülerinnen und Schüler lernen wie man sich als Fußgänger*in im Straßenverkehr verhält.
Zu Beginn durften alle erst einmal Fragen stellen.
Da kamen ganz schöne viele Fragen auf.
Zum Beispiel zur Waffe, zur Uniform, zum Gefängnis und vieles mehr.
Nach der Fragerunde ging es los.
Der vertraute Weg zum Edeka wurde abgelaufen. Denn da kaufen die Schülerinnen und Schüler 1x Mal in der Woche ein.
Verkehrsschilder, Ampeln und Gefahrenstellen wurden gemeinsam mit dem Polizisten/ mit der Polizistin besprochen.
Ganz zum Schluss durften alle Schülerinnen und Schüler das Polizeiauto begutachten.
Ein wirklich toller Besuch!
Wir freuen uns aufs nächste Mal.