Icon mit vier Mauerreihen und einem dazugehörigen Dach in einem Kreis

QB I
Unterricht

Wir sehen es als unsere wichtigste Aufgabe an, die Fähigkeiten und das Entwicklungspotential jedes uns anvertrauten Schülers zur Entfaltung zu bringen.

Icon mit vier Mauerreihen in einem Kreis

QB II
Professionalität der Lehrkräfte

Wir streben eine kollegiale Zusammenarbeit unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Schwerpunktbildungen der Lehrkräfte an und beziehen die Professionalität von Partnern außerhalb der Schule mit ein.

Wir verstehen uns als lernende Organisation mit der Bereitschaft zur innerschulischen und außerschulischen Fort- und Weiterbildung

Icon mit drei Mauerreihen in einem Kreis

QB III
Schulführung und Management

Die Schulleitung initiiert und unterstützt eine langfristig orientierte, pädagogische Weiterentwicklung der Schule.

Icon mit zwei Mauerreihen in einem Kreis

QB IV
Schul- und Klassenklima

Wir unterstützen die Schüler/Innen darin, sich möglichst selbständig in der Gesellschaft zurecht zu finden durch aktive und demokratische Beteiligung am Schulleben.

Icon mit einer Mauerreihen in einem Kreis

QB V
Inner- u. außerschulische Partnerschaften

Wir wollen unseren Schüler/Innen durch regelmäßige Kooperationsprojekte mit den örtlichen Schulen und der Bildung von Inklusionsklassen Möglichkeiten zur Teilhabe eröffnen. Vernetzungen mit außerschulischen Partnern wie Betrieben, Fachdiensten, Behörden … wollen wir festigen und weiterentwickeln.

Logo der Wittum-Schule Schramberg-Sulgen

Icon eines Schulhauses