Termine

Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
1
2
3

Aktuelles

Fasnetsparty an der Wittum-Schule Sulgen unter dem Motto „Wir sind bunt“
08.02.2024
Fasnetsparty an der Wittum-Schule Sulgen unter dem Motto „Wir sind bunt“   Zahlreiche kleine und große bunt verkleidete Närrinen und Narren haben sich am Schmotzigen Donnerstag  in der Wittum-Schule versammelt, um eine rauschende Fasnetsparty...
Ausflug der GH1
30.01.2024
Heute war die GH1 in Lauterbach in der Galerie "Wilhelm Kimmich". Da haben wir eine Ausstellung desNarrenfreundschaftsrings Schwarzwald-Baar-Heuberg angeschaut. Es sind viele Narrenkleidle ausgestellt.Wir konnten unterschiedliche Narren anschauen.In der Ausstellung sind auch...
Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka
25.01.2024
Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka Heute war die Grundstufe 1 in der Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka. Siggi führte uns gekonnt durch die Ausstellung, zeigte uns tolle Zuber und erzählte viel über die Bach-na-Fahrt. Das Highlight war eine 3D Brille...
Chill-Ecke im Container entwickelt sich!
23.01.2024
Chill-Ecke im Container entwickelt sich! Am Dienstag, den 23.01.2024 kam eine Lieferung für die BSS-Klassen. Es wurden tolle neue Sitzsäcke und Sofas geliefert. Jetzt haben die BSS-Schülerinnen und Schüler eine coole neue Chill-Ecke im Container. Wir...
Probewohnen ist gestartet!
15.01.2024
Probewohnen ist gestartet! In der Woche vom 15.01.2024 bis 20.01.2024 waren die beiden Berufsschulstufenklassen im Feriendorf Eckenhof. Dort haben sie die erste Probewohnwoche für dieses Schuljahr absolviert. Die Schüler und Schülerinnen waren...
Kleine Weihnachtsfeier an der Wittum-Schule
21.12.2023
Kleine Weihnachtsfeier an der Wittum-Schule An der Wittum-Schule hat dieses Jahr wieder eine kleine Weihnachtsfeier stattgefunden. Es startete mit einem Klangspiel der Grundstufe. Dann begrüßte Rektor Olaf Rink alle SchülerInnen, LehrerInnen...
Ausflug zum Pinocchio-Theater
19.12.2023
Ausflug zum Pinocchio-Theater Die Klassen HBSS 1 und 2 waren am 19.12. im Pinocchio-Theater im Rottweil. Es war kein Puppentheater, sondern ein Stück mit echten Menschen. Das Theater war interessant und lustig. Wir haben gelernt, dass die Schule wichtig ist. Zum Mittagessen...
3.adventliche Stunde
14.12.2023
3. adventliche Stunde Heute fand unsere 3.adventliche Stunde statt. Zu Beginn wurde gesungen und der 2.Advent wurde begrüßt. Bewirtet wurden die Schüler heute von der Grunstufe 3, welche selbstgemachte Plätzchen und Mandarinen bereit stellten. Bei der...
Ausflug der G2 zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen
13.12.2023
Ausflug der G2 zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen Da wir uns im Unterricht gerade mit dem Thema „Schafe und ihre Produkte“ auseinandersetzen, machten wir einen Ausflug zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen. Den Sommer verbringen die Schafe auf der Wiese...
2.Adventliche Stunde
07.12.2023
2.Adventliche Stunde Heute fand unsere gemeinsame zweite adventliche Stunde statt. Zu Beginn wurde gemeinsam gesungen. Die Schüler wurden heute von der Hauptstufe 2 bewirtet. Es gab Punsch. Lebkuchen, Mandarine und Nüsse. Nebenher konnten die Schüler...
Nikolaus
06.12.2023
Nikolaus Heute war der Nikolaus bei uns in der Wittumschule. Die Schüler haben ihm ein Lied gesungen und die Grundstufe ein Nikoluasgedicht vorgetragen. Natürlich hatte der Nikolaus auch Lob und Tadel mit dabei. Am Schluss gab es aber für alle einen Weckenmann....
Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Heiligenbronn
05.12.2023
Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Die Klassen GH1 und die H3 waren am vergangenen Dienstag auf dem Weihnachtsmarkt, in Heiligenbronn.Gemeinsam wurde über den Markt geschlendert, dabei wurden Waffeln und Punsch verkostet.Was für ein weihnachtlicher Zauber...
Weihnachtswerkstatt 2023
01.12.2023
Weihnachtswerkstatt am 01.12.23 Bereits zum 6. Mal fand die Weihnachtswerkstatt dieses Jahr statt. Es gab 6 Bastelangebote, einen Verkaufsstand, Kaffee, Punsch, Kuchen und Waffeln. Obwohl es sehr verschneit war kamen viele Eltern und Freunde der Wittum-Schule. Die...
1. adventliche Stunde mit der MS Schramberg
30.11.2023
1. adventliche Stunde mit der MS Schramberg Heute war die erste adventliche Stunde der gesamten Schule in der Vorweihnachtszeit. Jede Klasse hatte einen schönen Christbaumschmuck gestaltet und durfte diesen an den Weihnachtsbaum hängen.  Als Überraschung...
Weihnachtsverkauf
27.11.2023
Weihnachtsverkauf auf dem Rathausplatz Am Montag den 27.11.2023 hatte die Wittum-Schule ihren Weihnachtsverkauf vor dem Rathaus, in Schramberg.Die Berufsschulstufe 1. verkauften Ofenanzünder und kümmerten sich liebevoll um frisch gebackene Waffeln, als auch...
Wege nach der Schule
20.11.2023
Wege nach der Schule Am Montag, den 20.11.23 fand an der Wittum-Schule ein Informationsabend für Eltern der Haupt- und Berufsschulstufenschüler der Wittum-Schule und der Gustav-Werner-Schule Rottweil statt. Es ging um berufliche Wege nach der Schule. Verschiedene...
Der neue Bus hat jetzt unser Logo
17.11.2023
Der neue Bus hat jetzt unser Logo Auf dem neuen Bus ist jetzt das Schullogo unserer Schule zu sehen. Jetzt erkennt jeder wem der Bus gehört. Dazu ist auch das Logo der Lebenshilfe zu sehen. Die Lebenshilfe hat den Bus der Wittum-Schule geschenkt. Dafür sind wir sehr...
Schulkino in der Hauptstufe
16.11.2023
Schulkino in der Hauptstufe Am vergangenen Dienstag war auch die Klasse GH1 und die Klasse H3 im Subiaco Kino, in Schramberg.Gemeinsam wurde der Film "Tottori – Kopfüber ins Abenteuer" angeschaut.Für alle Schülerinnen und Schüler war es...
Ausflug der G2 auf den Erlebnisbauernhof
15.11.2023
Ausflug der G2 auf den Erlebnisbauernhof Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G2 hatten kürzlich die Gelegenheit, den Erlebnisbauernhof in Waldmössingen zu besuchen. Dieser Ausflug wurde passend zum neuen Sachunterrichtsthema "Nutztiere auf dem Bauernhof"...
Die Schulkinowochen sind da!
14.11.2023
"Die Schulkinowochen sind da!Auch die beiden Berufsschulstufenklassen wollten sich die Schulkinowoche nicht entgehen lassen. Am Montag morgen ging es mit dem öffentlichen Bus nach Schramberg ins Subiaco-Kino. Mit reichlich Popcorn schauten alle gespannt den Film "neue Geschichten...
Projektwoche geht in die Verlängerung!
13.11.2023
"Projektwoche geht in die Verlängerung!Die beiden Berufsschulstufenklassen haben letzte Woche eine Projektwoche gemacht. Die Projektwoche lief so gut, dass wir noch eine zweite Woche angehängt haben. Wir stecken mitten in der Produktion von verschiedenen Produkten....
"Praktikumstag ist gestartet!
09.11.2023
"Praktikumstag ist gestartet!Auch dieses Schuljahr dürfen die Schülerinnen und Schüler in das Wochenpraktikum gehen. Die Klasse von Frau Dold besucht wöchentlich die WfbM Waldmössingen. Die Klasse von Frau Günter besucht wöchentlich die WfbM...
Schulkino
09.11.2023
Schulkino "Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz" Heute waren die Grundstufen zusammen im Schulkino und haben "Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz" angeschaut. Das Popcorn durfte natürlihc auch nicht fehlen. Gemeinsam sind wir heute morgen mit...
Grundstufen AG
07.11.2023
Grundstufen AG Diese Woche hat in den Grundstufen die AG-Nachmittage begonnen. Immer Dienstags treffen sich nun die Grundstufen um gemeinsam in 3 AG Gruppen den Mittag zu verbringen. Hierbei können die Schüler wählen zwischen der BackAG, der NaturAG und der...
Ausflug zur Bibelerlebniswelt Schramberg- Schönbronn
26.10.2023
Ausflug zur Bibelerlebniswelt Schramberg- Schönbronn               26.10.2023 Am Donnerstag, den 26.10.2023 unternahm die Klasse H3 im Rahmen des Religionsunterrichts ein ganz besonderen Ausflug in die Bibelerlebniswelt. Der...
Herbstfest
19.10.2023
Unser Herbstfest Am vergangenen Donnerstag fand unser Herbstfest statt.Alle Schülerinnen und Schüler der Wittum-Schule waren hierzuherzlich eingeladen.Gemeinsam wurde das kleine Fest vorbereitet.Das Programm bereicherten die Grundstufen als...
Ein neuer Bus von der Lebenshilfe
11.10.2023
Ein neuer Bus von der Lebenshilfe   Die Wittum-Schule hat ein neues Auto bekommen. Das Auto wurde von der Lebenshilfe Ortsverein Schramberg für die Schule angeschafft. Der neue Bus ist ein Elektrofahrzeug. Deshalb spendete das Autohaus Dold aus Schramberg...
Herr Teufel zu Besuch an der Wittum-Schule
28.09.2023
Herr Teufel zu Besuch an der Wittum-Schule Am Donnerstag, den 28.09.23 besuchte der Landtagsabgeordnete Stefan Teufel die Wittum-Schule. Es fand eine Gesprächsrunde statt, an der Frau Müller als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende und Herr Klimmek als GEW-Vertretung...
Ausflug der HBSS-Klassen
21.09.2023
"Ausflug der HBSS-Klassen Im neuen Schuljahr haben sich die Berufsschulstufenklassen neu gemischt.Um sich besser kennenzulernen haben die beiden Klassen einen Ausflug gemacht.Gemeinsam ging es nach Waldmössingen in das Tiergehege.Dort konnten die...
Die Erstklässler sind da
14.09.2023
Die Erstklässler sind da! Das neue Schuljahr startet wie immer mit einer besonderen Feier. Die Wittum-Schule begrüßt ihre 6 neuen  Erstklässler! Bei der Feier wurde gesungen, gelacht und natürlich eine Rede gehalten. Die Erstklässler bringen...
Neues Personal
11.09.2023
Neues Personal Neben unseren neuen Erstklässlern durften wir auch zwei neue Fachlehreranwärterinnen bei uns begrüßen. Wir wünschen ihnen viel Spaß, tolle Momente und viel Lehrreiches an unseren Schule. Und unser Kollegium hat sich um...

 

Logo der Wittum-Schule Schramberg-Sulgen

Icon eines Schulhauses

Wittum-Schule

Wittumweg 17
78713 Schramberg-Sulgen

Icon eines Telefonhörers

Telefon: 07422 / 53330

E-Mail: poststelle@wittumschule-schramberg.schule.bwl.de

Michaela Krause, Sekretärin

Michaela Krause

Sekretärin

 

Icon einer Uhr

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr

Der Anrufbeantworter steht
Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten
zur Verfügung.

Eingang der Wittum-Schule