Theaterprojekt: Die Bremerstadt-Musikanten

15.09.2022

Theaterprojekt: Die Bremerstadt-Musikanten

Die ehemalige Klasse GH1 begann zum Schulhalbjahr ihr Projekt:

„Die Bremerstadt-Musikanten“.

Jedes Kind durfte eine Figur aus dem Märchen wählen.

Daraufhin wurden Masken aus Pappmasche gestaltet.

Nach dem die Kostüme vollständig waren, begann die Klasse ein Theaterstück einzuüben.

Nach vielen Monaten des Übens hatte die Klasse bei der Verabschiedung der Berufsschulstufe ihren ersten Aufritt.

Der zweite folgte direkt nach den Ferien, zur Einschulungsfeier der ersten Klasse.

Da die Klasse zu wenig Schauspieler hatte, wurden andere Kinder aus anderen Klassen miteingebunden.

Gemeinsam wurde viel geübt.

Das Projekt hat allen beteiligten Schülerinnen und Schülern viel Freude geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön geht besonders an Silvia Schuhmacher, die das Projekt mit ihren kreativen Ideen unterstützt hat.

Ein weiteres Dankeschön sagen wir der ehemaligen HBSS und unserer Praktikantin Frau Maria Savellie für die Gestaltung des Bühnenbildes.