Probewohnen

Zurück

16.01.2023

Probewohnen 

Vom 16. bis 20. Januar 2023 war die Berufsschulstufe 2 im Feriendorf Eckenhof.

Die Schüler waren in zwei Gruppen aufgeteilt.

Frau Günter hat am Haushaltsführerschein gearbeitet. 

Es wurde Ordnung gehalten, Tisch gedeckt und geputzt. Für gut geschaffte Aufgaben konnten Stempel im Haushaltsführerschein gesammelt werden

Frau Dold hat mit ihrer Gruppe Rezepte erarbeitet und die Schüler beim Kochen unterstützt. Zuvor wurde ein Großeinkauf geplant und gemacht.

So gab es immer ein leckeres Essen.

Höhepunkt war der Übernachtungstag.

Mit dem Bus ging es nach Schramberg.

Dort wurde in der Tanzschule getanzt. Danach wurde geshoppt und ein Café  besucht.

Abends wurde gekegelt.

Alle haben gut geschlafen und am nächsten Morgen mit einem leckeren Frühstück in der Wohnküche erwartet.

Wir freuen uns schon, bald wieder ins Feriendorf zu gehen.