Eiscafé der BSS1

02.06.2022

Eiscafé der BSS1

Seit Mai findet ungefähr zweimal im Monat ein Eiscafé in der Wittum-Schule statt. Im Wechsel werden dazu die SchülerInnen der verschiedenen Stufen eingeladen.

Im Voraus wurde viel überlegt und geplant. Es wurden Plakate gestaltet, Elternbriefe geschrieben, Bestellformulare entworfen und vieles mehr.

Wir bieten bis jetzt Eis im Becher mit Schokosoße, Streuseln und Sahne an. Es gibt auch Waffeln aus dem Waffeleisen mit Eis und Topping.

Die SchülerInnen der BSS1 üben sich in  verschiedenen Aufgabenfeldern: Bedienen, Bestellungen aufnehmen, Eisbecher herrichten und dekorieren, Waffelteig herstellen und Waffeln backen, Geschirr abräumen und spülen, kassieren, ...

Den Erlös des Eiscafés spenden wir an den Tierschutzverein Schramberg-Sulgen. Wir finden es toll, dass die Eltern der BSS1 im Vorfeld alle benötigten Lebensmittel gespendet haben und wollen an dieser Stelle noch einmal herzlich DANKE sagen!

Das Eiscafé macht uns viel Spaß, auch wenn manchmal alles ganz flott gehen muss ;-)