Ausflug der G2 zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen

13.12.2023

Ausflug der G2 zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen

Da wir uns im Unterricht gerade mit dem Thema „Schafe und ihre Produkte“ auseinandersetzen, machten wir einen Ausflug zu Familie Gaiselmann und ihren Schafen. Den Sommer verbringen die Schafe auf der Wiese in Sulgen und dürfen, sobald es kälter wird, nach Schönbronn in den Stall.

Die Klasse wurde herzlich von Frau Gaiselmann empfangen. Während des Besuchs hatten die Schüler und die Schülerin die Gelegenheit, die Schafe aus nächster Nähe zu beobachten und zu streicheln. Den Lämmern durften sie Milch zubereiten und geben, sowie den Schafen Futter.

Zum Abschluss durften wir noch einige Leckereien der Schafe probieren. Köstlich waren vor allem der Joghurt aus Schafsmilch und die Lammsalami, von der einige Schüler nicht genug bekommen konnten :)

Ein Dank gilt der Familie Gaiselmann für die Gastfreundschaft und die interessanten Einblicke in ihren Alltag mit den Schafen.