Ausflug der G2 auf den Erlebnisbauernhof

15.11.2023

Ausflug der G2 auf den Erlebnisbauernhof

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G2 hatten kürzlich die Gelegenheit, den Erlebnisbauernhof in Waldmössingen zu besuchen. Dieser Ausflug wurde passend zum neuen Sachunterrichtsthema "Nutztiere auf dem Bauernhof" organisiert, um den Kindern ein hautnahes Erlebnis und praktische Einblicke in das Leben auf einem Bauernhof zu ermöglichen.

Unser Ausflug begann damit, dass jeder, der wollte, sich einmal in den Traktor setzen, dort Gas geben, lenken und die Mistgabel hoch und runter bewegen durfte.

Des Weiteren hatten wir die Chance, verschiedene Nutztiere aus nächster Nähe kennenzulernen. Eines der Highlights waren sicherlich das Füttern der Kühe und Pferde, wie auch der Besuch der Hühner in ihrem Freilandgehege.

Der Ausflug auf dem Erlebnisbauernhof war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die G2. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit strahlenden Augen und einem reichen Erfahrungsschatz zurück, der ihren Unterricht zum Thema "Nutztiere auf dem Bauernhof" sicherlich bereichern wird.

Ein herzliches Dankeschön geht nach Waldmössingen für die gastfreundliche Aufnahme und die spannenden Einblicke.