43 Jahre „die Schumi“ – wir sagen Dankeschön

13.10.2022

43 Jahre „die Schumi“ – wir sagen Dankeschön

An der Wittum-Schule gibt es jedes Jahr Abschiede zu feiern – aber dieser Abschied ist etwas ganz Besonderes. Nach 43 Jahren als Betreuende Kraft an der Wittum-Schule geht Fr. Silvia Schuhmacher in den Ruhestand. So lang wie Sie war bislang niemand an dieser Schule. Niemand kennt die ganze Geschichte der Schule besser als unsere „Schumi“! Sie sah so viele Schüler/innen kommen und als Erwachsene gehen: an jeden Einzelnen erinnert sie sich.

Die Schüler/innen und das Kollegium verabschiedeten Fr. Schuhmacher in einer kleinen Feier und überreichten Blumen, einen Gutschein und eine Bank für ihren Garten. Die Bank wurde zur Erinnerung mit Fingerabdrücken der ganzen Schulgemeinschaft verziert.

Fr. Schuhmacher hat im Laufe ihrer Tätigkeit in allen Schulstufen gearbeitet, war oft im Schullandheim dabei und hat die Schule durch ihre Kreativität immens bereichert.  Mit Ton, Papier und allerlei Bastelmaterialien vollbrachte sie wunderbare Dinge und es gelang Ihr immer die Schüler/innen zu begeistern und einzubinden. Ihre „anpackende“ Art und ihre positive Fröhlichkeit werden in der Wittum-Schule fehlen.

Uns bleibt nur eins: Danke liebe Schumi, vergiss uns nicht und komm doch bald auf Besuch vorbei!!!