Leonie

11.01.2024

Hey, ich bin Leonie und bin 19 Jahre alt.

Ich absolviere mein FSJ um mich persönlich weiter zu entwickeln und gleichzeitig auch meine Stärken und Schwächen dabei herauszufinden. Ebenso habe ich mich dafür entschieden um mich beruflich zu orientieren, sowie neue Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Besonders gefällt mir die individuelle Arbeit mit den Kindern, mit ihnen zu lachen und sie auch bei ihren Fortschritten beobachten zu können.

Meine Tätigkeiten bei meinem FSJ sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Morgens rollen wir FSJ-ler das Besteck für das Mittagessen, danach haben wir Taxiaufsicht; dabei helfen wir den Kinder aus ihren Taxis herauszukommen. Später betreut man die Kinder in der Klasse mit den jeweiligen Lehrern, dabei bekommt man viele Chancen auch selber im Unterricht mitzuwirken, was mir persönlich sehr Spaß macht. Was mir auch gefällt ist, dass man mit dem Kindern zusammen einkaufen geht, und danach dann zusammen kocht. An manchen Tagen hat man auch Pausenaufsicht.

Ich konnte schon viele Erfahrungen sammeln bisher in meinem FSJ. Die Arbeit in der Wittumschule macht mir sehr Spaß. Auch wenn es mal schwierige Tage gibt, zaubern die Kinder einem immer ein Lächeln ins Gesicht, sodass mich die Arbeit mit den Kindern sehr bereichert.