Termine

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aktuelles

Osterfest
21.03.2024
Osterfest Am Donnerstag Nachmittag fand bei uns das gemeinsame Osterfest statt.  Es wurde mit einer Andacht und vielen Liedern begonnen bevor es zum genütlichen Teil überging. Hier gab es Tee, Zopf, Ostermandalas und Osterhasenbilder zum Basteln. Es...
Osterwerkstatt der Grundstufe
21.03.2024
Osterwerkstatt der Grundstufe Die letzten 2 Wochen haben die Schüler der Grundstufe gemeinsam gebacken, Osternstergebastelt und Eier gefärbt. Osterlieder gesungen und sich gemeinsam auf das Osterfest vorbereitet. Am Donnerstag 21.03.2024 hat ein gemeinsames...
Osterfeier der H3
20.03.2024
Osterfeier der H3 Am Mittwoch feierte die Klasse H3 ihre Osterfeier bei der Klassenlehrerin.Gemeinsam wurde Pizza gebacken.Die Hasen und der Hund wurden liebevoll von allen Schülerinnen und Schüler umsorgt.Im Anschluss wurden Osternester im Garten...
Ostergeschenke von der MS Schramberg
19.03.2024
Ostergeschenke von der MS Schramberg Die Mitarbeiter der MS Schramberg haben den SchülerInnen und Schülern ein Ostergeschenk gebracht. Jeder durfte sich eine Süßigkeit und eine Pflanzkugel mit Samen aussuchen. Alle haben sich über das Geschenk...
Projekt Verkehrserziehung
05.03.2024
Projekt Verkehrserziehung Am Dienstag, den 05. März hatten die Hauptstufenklassen Besuch von der Polizei.Aktuelles Thema in allen Klassen ist die Verkehrserziehung.Die Schülerinnen und Schüler lernen wie man sich als Fußgänger*in im Straßenverkehr...
Dem Frühling auf der Spur - Ausflug der H3 am 01.03.2024
01.03.2024
Dem Frühling auf der Spur - Ausflug der H3 am 01.03.2024   Am vergangenen Freitag unternahm die Klasse H3 eine Frühlingsexkursion in den „Park der Zeiten“ nach Schramberg. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den vielen...
Projekttag im Container
29.02.2024
Projekttag im ContainerDie Berufsschulstufen konnten diesen Donnerstag nicht ins Praktikum und hatten statt dessen einen Projekttag.Mit Frau Broghammer wurden Fadenbilder mit Wunschmotiv gebastelt und die Fenster im  Container wurden mit Frau Günter frühlingshaft...
Fasnetsparty an der Wittum-Schule Sulgen unter dem Motto „Wir sind bunt“
08.02.2024
Fasnetsparty an der Wittum-Schule Sulgen unter dem Motto „Wir sind bunt“   Zahlreiche kleine und große bunt verkleidete Närrinen und Narren haben sich am Schmotzigen Donnerstag  in der Wittum-Schule versammelt, um eine rauschende Fasnetsparty...
Ausflug der GH1
30.01.2024
Heute war die GH1 in Lauterbach in der Galerie "Wilhelm Kimmich". Da haben wir eine Ausstellung desNarrenfreundschaftsrings Schwarzwald-Baar-Heuberg angeschaut. Es sind viele Narrenkleidle ausgestellt.Wir konnten unterschiedliche Narren anschauen.In der Ausstellung sind auch...
Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka
25.01.2024
Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka Heute war die Grundstufe 1 in der Ausstellung Batsch-nass Furz-trocka. Siggi führte uns gekonnt durch die Ausstellung, zeigte uns tolle Zuber und erzählte viel über die Bach-na-Fahrt. Das Highlight war eine 3D Brille...
Chill-Ecke im Container entwickelt sich!
23.01.2024
Chill-Ecke im Container entwickelt sich! Am Dienstag, den 23.01.2024 kam eine Lieferung für die BSS-Klassen. Es wurden tolle neue Sitzsäcke und Sofas geliefert. Jetzt haben die BSS-Schülerinnen und Schüler eine coole neue Chill-Ecke im Container. Wir...
Probewohnen ist gestartet!
15.01.2024
Probewohnen ist gestartet! In der Woche vom 15.01.2024 bis 20.01.2024 waren die beiden Berufsschulstufenklassen im Feriendorf Eckenhof. Dort haben sie die erste Probewohnwoche für dieses Schuljahr absolviert. Die Schüler und Schülerinnen waren...

 

Logo der Wittum-Schule Schramberg-Sulgen

Icon eines Schulhauses

Wittum-Schule

Wittumweg 17
78713 Schramberg-Sulgen

Icon eines Telefonhörers

Telefon: 07422 / 53330

E-Mail: poststelle@wittumschule-schramberg.schule.bwl.de

Michaela Krause, Sekretärin

Michaela Krause

Sekretärin

 

Icon einer Uhr

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr

Der Anrufbeantworter steht
Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten
zur Verfügung.

Eingang der Wittum-Schule