FSJ-Berichte

Lenny
11.01.2024
Hallo, ich bin Lenny und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich nach meinem Realschulabschluss für ein FSJ entschieden, weil ich mir erst Zeit nehmen wollte mich beruflich zu orientieren und persönlich weiterzuentwickeln. Außerdem wollte ich schon mal erste Schritte ins Arbeitsleben...
Jonas
11.01.2024
Hallo, ich bin Jonas, 18 Jahre alt und mache gerade mein FSJ an der Wittumschule. Ich habe mich für ein FSJ entschieden, um meinen beruflichen Weg zu finden und mich persönlich weiterzuentwickeln. Für die Wittumschule habe ich mich entschieden, da ich von dort schon...
Leonie
11.01.2024
Hey, ich bin Leonie und bin 19 Jahre alt. Ich absolviere mein FSJ um mich persönlich weiter zu entwickeln und gleichzeitig auch meine Stärken und Schwächen dabei herauszufinden. Ebenso habe ich mich dafür entschieden um mich beruflich zu orientieren, sowie neue Menschen...
Colin
11.01.2024
FSJ Erfahrungsbericht Mein Name ist Colin und ich bin 18 Jahre alt. Nach dem Abitur wusste ich nicht, für welchen beruflichen Werdegang ich mich entscheiden soll. Ein FSJ ist da eine großartige Gelegenheit, vielfältige Erfahrungen zu machen....
Josefine
16.03.2023
Hey, ich bin Josefine und bin 18 Jahre alt. Ich habe mich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden um mich beruflich zu orientieren, mich persönlich weiter zu entwickeln sowie neue Menschen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Besonders gefällt mir, dass...
Madlen
16.03.2023
Name: Madlen Alter: 18 Jahre Ich mache mein FSJ um mich beruflich zu orientieren und zu schauen, ob die Arbeit mit beeinträchtigten Menschen zu mir passt und um mich selbst im Umgang mit Menschen besser kennenzulernen. Ich habe die Wittum-Schule ausgewählt, da das...
Nico
03.03.2023
Hallo, mein Name ist Nico und ich bin 16 Jahre alt. Da ich mich nach meinem Realschulabschluss erst noch beruflich orientieren will und gleichzeitig für andere etwas Gutes tun möchte, habe ich mich für ein FSJ entschieden. Ich habe mich für die Wittum-Schule entschieden,...
Samira
07.02.2023
Steckbrief Mein Name ist Samira und ich bin 18 Jahre alt. Ich absolviere ein soziales Jahr, da ich mich beruflich orientieren möchte und es mein Wunsch war mich nach dem Abitur sozial zu engagieren vor allem mit Kindern. Die Wittum- Schule habe ich gewählt, da ich...

 

Logo der Wittum-Schule Schramberg-Sulgen

Icon eines Schulhauses

Wittum-Schule

Wittumweg 17
78713 Schramberg-Sulgen

Icon eines Telefonhörers

Telefon: 07422 / 53330

E-Mail: poststelle@wittumschule-schramberg.schule.bwl.de

Michaela Krause, Sekretärin

Michaela Krause

Sekretärin

 

Icon einer Uhr

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo - Fr: 08:00 - 11:00 Uhr

Der Anrufbeantworter steht
Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten
zur Verfügung.

Eingang der Wittum-Schule